st-florian-hofkirchen.naturfreunde.at

Damen-Schiwochenende

Dorfgastein und Mühlbach a. Hkg. 27. - 28. Feber 2010

Neun "Schneekanonen" starteten am Samstag früh ins Gasteinertal um ihr Damen-Schiwochenende zu beginnen.

Der Schneefall vom Freitag hatte die Pisten in Dorfgastein und Großarl mit 10 - 15 cm Neuschnee überzogen.

Tolle Abfahrten standen auf dem Programm bevor es zur verdienten Mittagspause auf der Gehwolf-Alm ging.

Der Abend wurde - mit angenehmer Müdigkeit - kulinarisch im Hotelrestaurant "Echo" beendet.

Da am Sonntag durch einen Föhnsturm die Liftanlagen im Gasteinertal nur eingeschränkt in Betrieb waren, kam es zur einzigen und richtigen Entscheidung - ab in ein anderes Schigebiet!

Die Wahl fiel nach kurzer Beratung auf die Schischaukel Mühlbach a.Hkg./Dienten/Hintertal.

Das Wetter wurde rasch besser. Die Restbewölkung wich bald der bereits kräftigen Frühlingssonne - also einem weiteren schönen Schitag stand nichts mehr im Wege!

Nach vielen rasanten Pistenkilometern wurde in Dienten der mittägliche Einkehrschwung ausgeführt.

Am Nachmittag wurden die Schifahrer rasch weniger und die Damen hatten ausreichend Platz auf den breiten Pisten um ihre Schwünge in den Schnee zu zaubern!

Ein wunderschönes Wochenende ging mit einer gemütlichen Einkehr auf der Heimfahrt zu Ende.

 

Auf Wiedersehen im kommenden Winter!

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche