st-florian-hofkirchen.naturfreunde.at

Nepal - Everest Trekking

        27.Oktober – 15.Nov. 2017

"Begib Dich einmal im Jahr an einen anderen Ort, an dem Du noch nie zuvor gewesen bist"

          ... aus den weisen Worten des Dalai Lama ist zu entnehmen, dass es wieder mal so weit wäre...und einmal im Leben soll, ja muss man den Mt.Everest sehen...und bald gibt’s Gelegenheit dazu!!

Nach Besichtigungen in Kathmandu fliegen wir nach Lukla (2840m) – ein toller Panoramaflug!

Langsam führt uns der Weg durch Bergwälder nach Namche Bazar und weiter bis nach Gokyo auf etwa 4700m, gesamt 5 Tage. Bestens an die Höhe angepasst besteigen wir den Gokyo Ri, ein toller Aussichtsberg mit 5360m Höhe, welcher uns einen fantastischen Ausblick auf die Eisgiganten des Khumbu bietet: Mt.Everest, Lhotse, Nuptse und Ama Dablam.

Über eine andere Route geht’s wieder retour Richtung Namche Bazar, zuvor noch die Besichtigung des berühmten Kloster Tengboche. Nächtigungen in Lodges.

Am 11. November steht im kleinen Sherpadorf Monjo ein weiteres Highlight bevor:  Die Eröffnung der durch das Erdbeben zerstörten und mit deinen/unseren Spendengeldern wieder aufgebauten Schule.

 

Die Kosten werden, je nach Flugpreis, bei etwa  € 2400.- liegen.

 

 

Manfred EHRENGRUBER

staatlich geprüfter Instruktor Hochtouren

A 4490 St. FLORIAN     0664 8360019 

Mail: ehren.man@gmx.at

Kontakt

Naturfreunde ST.FLORIAN-HOFKIRCHEN
ANZEIGE