Eröffnungsveranstaltung - Jubiläumsjahr 2022

Am 5. März - dem ersten Tag nach dem noch strengen Lockdown der letzten Corona-Welle starteten wir offiziell ins Jubiläumsjahr 2022!

Für diese Eröffnungsveranstaltung konnten wir einen renomierten oberösterreichischen Profi-Sportler aus dem Bereich Radsport (Mountain-Biken und Rennrad) gewinnen.

Der gebürtige Niederneukirchner Lukas Kaufmann hielt einen Foto/Video-Vortrag über den Alltag und die Highlights seines schönen aber vielfach auch anstrengenden Jobs!

Er vermittelte uns den Spaß und die notwendige Akribie mit dem er an seine Aufgaben herangeht.

Um Erfolge feiern zu können muss hinter dem Sportler eine ganze Mannschaft stehen.

Zwischen Sieg und Niederlage entscheiden oft nur Kleinigkeiten - die richtige "Jause" zur rechten Zeit, regelmäßig und genug trinken, die entsprechenden Schlafpausen bei Langstrecken-Bewerben, die richtige Wahl des Rennrades/Mountain-Bikes, usw.

Bei der anschießenden "Fragestunde" wurden noch die persönlichen Interessen der Zuschauer zufrieden gestellt!

Ein äußerst sympatischer Sportler und bodenständiger Mensch stellte sich uns vor!

Danke für die Einblicke in den Profisport!

Aufgrund einer guten Vorbereitung und vieler Helfer Hände konnte die Veranstaltung plangemäß über die Bühne der Florian-Halle in St. Florian gehen!

Naturfreunde St.Florian -Hofkirchen