Kinder Naturfreunde Camp

Am 10.08. war es soweit. Die jungen Naturfreunde konnten gemeinsam mit den Betreuern Michi, Markus und Thomas eine Nacht im Freien verbringen. Nachdem die Kinder ihre Zelte und Schlafplätze bezogen hatten, war der Nachmittag mit einigen gemeinsamen Spielen auch sofort vorbei. Am Abend machten wir ein Lagerfeuer und die selbst gegrillten Knacker und Maiskolben schmeckten vorzüglich. Auch das Gemüse war ratz fatz aufgegessen.

Am besten funktioniert Verstecken doch im Dunkeln. Es wurden wieder alle Kinder gefunden. Anschließend gab's noch eine Fackelwanderung mit Sternderl schauen. Die Nacht war kurz und kalt bei ca. 10 Grad. Da brauchte es am Morgen einen starken Kakao zum munter werden. Einen Tee aus selbstgepflügten Kräutern gab's dann auch noch. Der Vormittag ging mit Spielen dann auch schnell zu Ende.

Es war ein tolles Abenteuer für alle und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.