st-florian-hofkirchen.naturfreunde.at

Wanderung vom Almsee auf den Schneiderberg 1324m

Wanderung auf den Schneiderberg

Vom Seehaus Parkplatz/Almsee (600m) gehen wir Richtung Grieskar, zweigen aber bereits nach ca. 2km links auf einen schmalen Weg ab und steigen nach ca. 700m steil eine felsdurchsetzte, aber durchaus begehbare Wand hoch und gelangen über schöne Aussichtspunkte in einen Mischwald, der uns ebenfalls steil nach oben begleitet. Umgeben von den sonnenbestrahlten Felswänden der Jakobinermütze und dem Hochplattenkofel, sowie gegenüber gelegen den Elfer, Zwölfer, Einser, Neuner und Zehner (genannt die Almtaler Sonnenuhr), und vor allem vor dem mächtigen Rotgschirr (2261m) führt der Weg zum unscheinbaren Gipfelkreuz des Schneiderberges.

 

Am Weg nach Hause erwartet uns noch ein Steckerlfisch Standl mit frischen,  gebratenen Forellen.

 

800hm, 10 km, 3-4 Std  

 

Abfahrt 8:00, St. Florian, Schaffergarten

 

Informationen zu weiteren Bergtouren unter der Woche erhältst du am o.a. Telefon bzw. in der WhatsApp „Bergsteigergruppe“ und „Hike&Bike-Gruppe“ .

 

Achtung: Bitte beachten Sie die Hinweise unter den Links "Allgemeine Informationen Wandern und Bergtouren"!

Kontakt

Naturfreunde ST.FLORIAN-HOFKIRCHEN
ANZEIGE