Bike-Motorik-Park

Ein Rad-Sport-Angebot der besonderen Art!

Nach einjähriger Planungs- und Errichtungszeit konnte am 1. Juli 2022, zum 50-Jahr-Jubiläum der Naturfreunde-Ortsgruppe St. Florian/Hofkirchen die feierliche Eröffung und Einweihung des Bike-Motorik-Park erfolgen.

In 4-wöchiger intensivster Errichtungsarbeit wurden am neugestalteten öffentlichen Spielplatz Taunleiten die Erdbau- und Aufbau-Arbeiten mit 30. März 2022 weitgehendst abgeschlossen.

Die Anlage wurde aus Mitteln der Gemeinde, der Naturfreunde und eines LEADER-Regionalentwicklungsprojektes der EU errichtet.

Danke auch an unsere Sposoren!

Dieser Park soll ein Radfahr-Techniktraining im verkehrssicheren Umfeld auf verschiedenen Untergründen für alle Altersgruppen ermöglichen und ein zusätzliches Freizeitangebot in der Gemeinde für den Trendsport Biken darstellen.

Eine gute Fahrtechnik erhöht die Sicherheit beim Radfahren, regt zur Nutzung des Fahrrades im Alltag an und hilft dadurch auch den Verkehr zu entlasten.

Die Einrichtung kann von allen Vereinen, Schulen und sonstigen Organisationen kostenlos genutzt werden.

Eine Servicestation (Luftpumpe, Werkzeug) sowie eine Lademöglichkeit für eBikes stehen ebenfalls zur Verfügung.

Videos Eröffnungsfeier - siehe Links (rechts unten) von TVRegional und Lukas Kaufmann (Drohnenaufnahme)

Anmeldungen für Tages-/Mehrtageskurse:

Markus Kurka - 0664 / 818 0315